Zeichne mir ...

Die Zusammenfassung der vorherigen Themen


Der Kreativität in unserem Atelier sind keine Grenzen gesetzt. Kaum unsere Phantasieköpfe ein wenig Luft von den täglichen Aufgaben bekommen, leben sie ihre schöpferische Ader weiterhin aus. In regelmäßigen Abständen wird ein Thema einer malerischen Herausforderung definiert und schon hört man das fleißige Rauschen der Bleistifte.

Rosemood Zeichner mir einen Pinguin

Pinguine

Angefangen hatte unser kreativer Wettbewerb mit Pinguinen. Warum denn ausgerechnet Pinguine, fragen Sie? Naja, in erster Linie sind sie wirklich süß. Andererseits, wann bekommen wir schon Pinguine zu Gesicht? Also, bitte, die Pinguinenschar in voller Pracht.

Pinguine

Weihnachten

Da die Pinguine uns reichlich winterliche Kälte mitgebracht haben, wurde es auch langsam Zeit für Weihnachten und damit verbundenen kreativen Vorbereitungen.

Rosemood Weihnachten Candy
Rosemood Weihnachten Romain

Candy stellt sich hübsche Weihnachtskränze an den Türen vor, während Romain gestresst die letzten Einkäufe tätigt.

Rosemood Weihnachten Béranger
Rosemood Weihnachten Thérèse

Béranger arrangiert treffen zwischen Elchen und Bären, und Thérèse sammelt Kinderlächeln mit den ausgefallenen Präsenten.

Rosemood Weihnachten Mélodie
Rosemood Weihnachten Thadée

Mélodie erinnert uns an die Tatsache, dass auch die Katzen den Anblick des geschmückten Tannenbaums genießen, und Thadée zaubert uns eine futuristische Schneekugel, damit wir die Industrialisierung auch an diesen besinnlichen Feiertagen auf dem Schirm behalten.

Imaginäres Tier

Gut erholt nach den Feierlichkeiten, sind die Kollegen für eine neue Herausforderung bereit, die diesmal etwas komplizierter ausfällt. Ein Fabelwesen, ein reines Phantasieprodukt des schöpferischen Verstandes ist gefragt.

Rosemood Imaginäres Tier Libärenbock Mélanie
Rosemood Imaginäres Tier George aus dem All Thandée

Mélanie teilte mit uns ihre Vision eines Schafbocks gemischt mit einem Bären mit Libellenflügeln und kreierte damit einen Libärenbock. Thadée ließ seinen Geist in den höheren Sphären baumeln und präsentierte uns den George aus dem All.

Rosemood Imaginäres Tier Erdbär Candy
Rosemood Imaginäres Tier Kaschmett Laura

Candy ließ die Zuckerseite eines Erdbärs vor unseren Augen tanzen und Laura beflügelte eine Katze und ließ ein imaginäres Tier Kaschmett entstehen.

Rosemood Imaginäres Tier Kuh-Scorpion Béranger
Rosemood Imaginäres Tier Oktopanda Céline

Eine sonderbare Kreuzung eines Skorpions und einer Kuh entstammt der blühenden Phantasie von Béranger, sowie der tentaklige Katzenbär Oktopanda Célins Feder gehört.

Rosemood Imaginäres Tier Eulesel Manu
Rosemood Imaginäres Tier Bäreneule Eloise

Der hypnotisierende Eulenesel, eine Schöpfung von Manu ist der kleine Bruder der Bäreneule, die Eloise der Welt schenkte.

Superhelden

Von superskurril wanderten wir zu Superkräften und ließen unsere unermüdlichen Maler die Superhelden kreieren.

Rosemood Superhelden Céline
Rosemood Superhelden Zero Eloïse

Céline setzt sich für die gesunde Ernährung mit Ihrem Superheld Möhrchen ein und Eloïse führt den Gedanken des Körperkults fort, indem sie einen Super-Bodybilder von seiner besten Seite zeigt.

Rosemood Superheld Bär Annabelle
Rosemood Superheld Flederkroko Béranger

Die beiden Superhelden von Annabelle und Béranger würden super Kandidaten für die Rolle des “Guten” und des “Bösen” für einen Trickfilm abgeben.

Rosemood Superheld Sympatisch Thadée
Rosemood Superheld Elihomeman Elen

Der Comic-Stil ist von Thadée und Elen vertreten und dient als Anregung für die nächsten Hefte: “Supersympatisch im Reich der Rüpel” und “Superman Münchhausen kämpft mit Luftballons”.

Rosemood Superheld Geek Guillaume
Rosemood Superheld Licorne Anne-Sophie

Unser IT-Spezialist Guillaume fühlte sich diesmal berufen und reitete sein Super-Pferd, das Anne-Sophie mit Stolz entworfen hatte.

Nantes

Nach einer oder anderen verrückten Kreation, fühlten wir uns wieder zu der Normalität hingezogen und wollten unsere schöne Stadt mit ihren Wahrzeichen vorstellen.

Rosemood Nantes Coline
Rosemood Nantes Thadée

Der berühmt-berüchtigte Elefant, der gelbe Kran, der Wolkenkratzer Tour de Bretagne mit dem halb Storch, halb Reiher, der die Aussichtsplattform schmückt - all diese Herrlichkeiten der Stadt sind auf einem Blick auf Colines Zeichnung zu sehen, während Thadée sich in Graffiti-Kunst übt.

Rosemood Nantes Perrin
Rosemood Nantes Elodie

Perrine hat sich ebenfalls vom prominenten Turm mit dem von oben herabschauenden Vogel inspirieren lassen und Elodie lenkt unsere Aufmerksamkeit auf die alte Tradition des Butterkeks.

Rosemood Nantes Candy

Auch Candys kreativer Verstand ist vom Antlitz des gelben Krans ergriffen.

Rosemood Nantes Béranger
Rosemood Nantes Camille

Béranger teilt auch die Meinung, dass der Elefant von den "Les Machines de l'île", die spielerische Ingenieur-Nachahmung des stolzen Tieres aus Holz und Metall, von unserer schönen Stadt Nantes nicht wegzudenken ist und Camille ist ein großer Fan der lokalen Fußballmannschaft.

Wie fandet ihr unsere kleine Wettbewerbe? Wir haben nun eine kreative Frage an euch, habt ihr Ideen, was unser nächstes Thema werden kann?

Wir freuen uns über einen Kommentar